Über mich

Mein Name ist Tanja Marzinzik. Ich arbeite seit vielen Jahren als CGI/3D Artist und Motion-Designerin. Meine Schwerpunkte sind 2D/3D Visualisierung, Animation und Echtzeit (AR/VR/MR) Content Produktion für Kunden aus Werbung, Industrie, Technik und Wissenschaft.

Image-, Produkt- und Erklärfilme für anspruchsvolle Produkte oder Prozesse, asthetisch visualisiert, einfach und verständlich erklärt, sind mein Element. Ich finde es fantastisch, authentische virtuelle Welten zum Eintauchen und Erleben von Informationen zu entwickeln.

Meine Wurzeln liegen im klassischen Grafik- und Filmdesign. Ursprünglich habe ich Design an der FH Dortmund studiert.

Der künstlerische Stopmotion Animationsfilm mit real gebauten Modellen und Figuren in Verbindung mit Musik und Sound, war viele Jahre mein Spezialgebiet. Im Laufe der Zeit verschmolzen das analoge und digitale Arbeiten komplett miteinander, sodass ich fast nur noch digital tätig bin.
Heute brenne ich für 3ds Max, Cinema 4D und Unity 3D. Den Zeichenstift benutze ich allerdings nach wie vor. Vor allem für Skizzen und Zeichnungen in der Planungsphase für Produktionen und bei der Erstellung von visuellen Konzepten.

Ich liebe meinen Beruf und Innovationen! Ich mag es mir auf Messen immer wieder neue Inspirationen zu holen, mir neue Techniken anzueignen und diese zur Kreation visueller Erlebnisse zu nutzen.

Auf dieser Webseite sehen Sie einige ausgewählte Arbeiten aus meinem Portfolio und private CGI Projekte.

Ich freue mich über Rückmeldungen und Anfragen.

Tanja Marzinzik




(Info Titelbild: 3D Modeling und Visualisierung einer großen Burganlage, persönliches CGI/3D Projekt)